Claudia Huber

Aufgewachsen in Wels, interessierte mich die Musik schon in meinen frühen Lebensjahren. Mit Umwegen übers Hackbrett, fand ich schließlich zu meinem Instrument, der Gitarre, das ich zunächst nur lernte, um mich beim Singen begleiten zu können. Dadurch fand ich jedoch zur klassischen Gitarrenmusik.

Nach meiner Matura im Musischen Zweig des Adalbert Stifter Gymnsaiums Linz, studierte ich bei Prof. Martin Schwarz und Prof. Michael Langer "Instrumentalpädagogik Gitarre" mit den Schwerpunkten "Fingerstyle -Jazz/Pop/Rock" und "EMP" (Musikalische Früherziehung). Ich habe schon viele Erfahrungen sammeln dürfen, vor allem auch im Bereich der Inklusiven Pädagogik, wo ich im Zentrum für Hör- und Sehbildung Linz mit beeinträchtigten Kinder musikalisch arbeiten konnte. Derzeit unterrichte ich an der LMS Hartkirchen und Feldkirchen das Fach Gitarre und befinde mich im berufsbegleitendem Masterstudium "Musikvermittlung".

Die Freude an der Musik steht für mich im Mittelpunkt des Unterrichts. Es ist mir wichtig, jeden Schüler dort abzuholen, wo sich dieser gerade befindet und auch die Interessen der Schüler in den Unterricht miteinzubeziehen.

Bildvergrößerung
 

Claudia Huber unterrichtet:

Gitarre
 
 
Datenschutzerklärung